Landwirtschaftsprojekt: Hoffnung und Arbeit für Sierra Leone

Published by

on

Unser neuestes Landwirtschaftsprojekt in Sierra Leone zeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenkommen und sich für eine gemeinsame Vision einsetzen. Dank der Unterstützung unserer Spender konnten wir 20 Hektar Land pachten – fast so gross wie 30 Fussballfelder.

Bevor wir mit dem Pflanzen beginnen konnten, musste das Land gerodet werden. 100 engagierte Menschen arbeiteten zehn Tage lang unermüdlich, um das Feld vorzubereiten. Diese harte Arbeit hat sich gelohnt: Das Feld ist nun bereit für die Aussaat.

Unser Projekt ist nicht nur ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der lokalen Lebensmittelproduktion, sondern gibt auch vielen Menschen Arbeit. In einer Region, in der oft sowohl Kapital als auch Mut fehlen, um brachliegendes Land zu nutzen, setzen wir ein Zeichen der Hoffnung.

Mit einem Investment von 12’000 Dollar gehen wir ein grosses Risiko ein, aber wir glauben fest daran, dass sich dieser Einsatz lohnen wird. Sierra Leone hat unglaublich viel ungenutztes Land und das Potenzial, sich selbst zu ernähren und wirtschaftlich unabhängig zu werden.

Dieses Projekt ist ein Beispiel dafür, wie gezielte Investitionen und die Bereitschaft, etwas zu wagen, nachhaltige Veränderungen bewirken können. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Arbeit zu unterstützen und Teil dieser positiven Entwicklung zu sein. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen.

Kommentar verfassen